Osterkarten und Blumenstecker

Oster-Aquarelle für deine Osterpost

Aus meinen kleinen Aquarellen kannst du wunderbar Osterkarten basteln bzw. sie dafür einsetzen. 

Das geht ziemlich einfach und ist richtig schnell gemacht. 

Wenn du einen Plotter hast, dann übernimmt der Plotter für dich die Schneidearbeit, aber das muss gar nicht sein, denn du kannst die Arbeit des Schneidens natürlich auch selber übernehmen. 

Ich darf dir hier die Ergebnisse von Christiane zeigen, die mir Fotos ihrer Basteleien geschickt hat. Ich hab mich natürlich riesig darüber gefreut, denn es ist unglaublich schön, wenn man die eigenen Bilder in den Basteleien anderer sehen darf. 

Alle Fotos © Christiane Bäcker

Für die Kartenbastelei brauchst du nicht viel. 

Du kannst Tonpapier für die Karten verwenden oder auch fertige Klappkarten, die du im Handel bekommst. Ich finde, dass sich Tonpapier bzw. Tonkarton sehr gut eignet. Für die Stabilität ist Tonkarton besser. 

Besonders schönes Papier findest du in Schreibwarengeschäften z.B. der Firma Rössler. Es gibt eine tolle Auswahl an verschiedenen Formaten, blanko, und in zahlreichen Farben. Du kannst sie wunderbar bedrucken und dann mit den kleinen Osteraquarellen schmücken.

Blumenstecker für deine Osterdekoration

© Christiane Bäcker für alle Bilder

Marienkäfer Sieglinde macht sich wirklich toll im Hyazinthentopf. In diesem Fall sind es Traubenhyazinthen. Farblich passen die beiden sehr gut zusammen. 

Für Blumenstecker kannst du die Rückseite der geschnittenen Aquarell-Figuren mit einem Schaschlikstab bekleben oder du nimmst ein Eisstäbchen. Es gibt im Handel aber auch Pflanzstäbchen ohne Beschriftung, die du auf die Rückseite deiner Figur kleben kannst. 

Wenn du die Figuren zusätzlich schützen magst, dann würde ich sie laminieren und ausschneiden. So sind sie vor Giesswasser geschützt und du kannst sie sogar draussen einsetzen. Dauerregen würde ich trotzdem meiden 😉

Ich bin richtig happy, wenn ich mir die Bilder anschaue. Da bekommt man richtig Lust aufs Basteln. Hey – und es ist sooo einfach. 

Meine Digistamps stelle ich dir in verschiedenen Formaten als Download in meinem Shop zur Verfügung. Du kannst nach dem Herunterladen sofort loslegen. Ausdrucken,  ausschneiden und kleben. Oder du verwendest die Dateien in deinem Plotter und lässt den Plotter schnibbeln. 

Wofür du dich auch entscheidest, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Basteln. 

Deine Beatrice

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments